Cup Cake Pop‘s, Uster

Herrlich fein-fantastische Bio-Cake-pops von Renate Mannino, Uster

Tagsüber ist Renate Mannino Mutter dreier Kinder, abends kreative Kuchenbäckerin.

Freunde und Bekannte von Renate Mannino durften sich schon oft über schöne und leckere Geburtstagstorten aus ihrem Backofen freuen. Seit der Gründung von Cup Cake Pop‘s kommen nun auch alle anderen in den Genuss.

Tagsüber ist Renate Mannino Mutter dreier Kinder, abends kreative Kuchenbäckerin. In der Backstube im umgebauten Keller ihres Wohnhauses in Uster zaubert Renate Mannino luftig leichte Kunstwerke. Aufgewachsen auf dem Bauernhof, hat die gebürtige Österreicherin oft beim Brotbacken mitgeholfen und so schon früh ihre Leidenschaft fürs Backen, Kneten und Formen entdeckt. Als ihre Tochter eines Tages mit einem Cake-Pop nach Hause kam, war Renate so fasziniert von diesem kleinen, bunten Kuchen am Stiel, dass sie sich sagte: «Das will ich können!» Mit Begeisterung wurde von nun an gebacken, verziert und das Handwerk perfektioniert. Nach den Cake-Pops hat sie die kleinen handlichen Cupcakes für sich entdeckt sowie das Fertigen von Torten im kleinen und grossen Stil. So unterschiedlich ihre Gebäcke auch sind, haben sie doch eines gemeinsam: Sie sind luftig und leicht. Für das Topping und das Biskuit hat die Ustermerin viele Rezepte studiert und fleissig mit Kellen und Rührwerk hantiert, bis sie letztlich zu ihrer ganz eigenen Kreation gekommen ist.

Jeden Dienstag frisch im Öpfelbaum
Es war schon immer Renate Manninos Traum, «einmal etwas Eigenes zu haben». Diesen Traum hat sie sich mit Cup Cake Pop‘s erfüllt. Renates Kuchen sind gefragt, in und um Uster herum. Für den Bioladen Öpfelbaum fertigt die kreative Kuchenbäckerin aus Bio-Zutaten Cake-Pops. Die Backzutaten, welche sie vom Öpfelbaum bezieht, kehren so jeden Dienstag in Form von frischgebackenen Cake-Pops wieder in den Öpfelbaum zurück.

Die Kuchenbäckerin scheint zufrieden, doch weiterträumen darf man immer, so hat sie insgeheim die Vision, Cup Cake Pop‘s zu dem Namen für Bio-Cupcakes und Süsses für jeden Anlass zu machen. Lust auf Cupcakes, Cake-Pops oder feine Torten? Dann lohnt sich ein Besuch der Website www.cupcakepop.ch.

Zurück