Biobäckerei zum Lindhof

Vielleicht wurden die Gene weitervererbt, vielleicht waren es die Düfte aus der Bäckerei oder Bilder, die sich festgesetzt haben, auf jeden Fall war schon Beatrix Amrheins Grossvater ein wunderbarer Bäcker.

Vielleicht wurden die Gene weitervererbt, vielleicht waren es die Düfte aus der Bäckerei oder Bilder, die sich festgesetzt haben, auf jeden Fall war schon Beatrix Amrheins Grossvater ein wunderbarer Bäcker.

Ab 2003 verkaufte Beatrix Amrhein ihre feinen Guetzli und Brote im Hofladen auf ihrem damaligen Biohof im Thurgau. Als Beatrix Amrhein ab 2008 im Oberland tätig wurde, dauerte es nicht lange und sie fand im Weiler Lindhof bei Mönchaltorf  ein Milchhüsi und funktionierte es kurzerhand zur Backstube um. Seither duftet und raucht es an Backtagen aus dem Ofen und die ganze Gegend wird mit dem wunderbaren Brotduft  umhüllt.

Natürlich sind alle Backzutaten und Rohstoffe aus biologischem Anbau (Lindenmühle Lehmann) und es versteht sich von selbst, dass die Backwaren genügend Zeit und Hingabe bekommen, dass keine Zusatzstoffe in den handwerklich hergestellten Broten und Guetzli nötig sind. Sie werden mit Liebe und Hingabe zubereitet.

Bea Amrhein verkauft ihre Delikatessen an Bioläden, Reformhäuser und kleine Läden in der ganzen Umgebung und natürlich auch im Öpfelbaum.

Wir freuen uns, Ihnen folgende Guetzli und immer wieder saisonale Neuheiten aus der Backstube Zum Lindhof bei uns anbieten zu können:

- Totebeinli
- Baumnuss-Guetzli
- Bricelets
- Dinkel-Apfelbrot (Früchtebrot)
- Dinkel-Birnbrot

Zudem bieten wir Ihnen folgende Köstlichkeiten von Beatrix Amrhein an:
- Holundersaft (Beere)
- Holunderblüten Sirup
- Bärlauch-Pesto (saisonal)

Zurück